Unser Angebot für Euch:

Wir bieten Euren Kindern ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis:


Eine Stunde mit den Ponys Zeit verbringen: putzen, streicheln, schmusen und ein 40-minütiger Ritt durch Wald und Flur, auf unseren nervenstarken und ausgeglichenen Ponys.


Jedes Kind erhält für die gesamte Zeit ein eigenes Pony und einen individuellen Betreuer/in!


In jeder Reiteinheit werden unter Anleitung gezielte Turnübungen auf dem Pferderücken durchgeführt. Diese Übungen trainieren und fördern spielerisch Gleichgewicht und Koordination der Kinder. 


Wir betreuen auch Kinder mit Entwicklungsstörungen und Behinderungen (Down-Syndrom, Authismus, Z. n. Schlaganfall, etc.) und freuen uns über deren Begeisterung und Fortschritte.


Bei uns gibt es kein schlechtes Wetter: geritten wird bei jeder Witterung, außer bei Dauerregen! 

Die Kleidung muss dementsprechend angepasst werden. 


NEU: Kinder ab 5 Jahre dürfen versuchen, selbstständig mit Zügeln (gebisslose Reitweise) in der Gruppe mit zu reiten. Kind und Pony werden dazu weiterhin von einem Betreuer begleitet. Auf diese Weise wird das Selbstbewusstsein des Kindes gestärkt, es erhält eine individuelle Beratung und kann in bestimmten Situationen sofort korrigiert und unterstützt werden. Der Wald bietet ein Vielfältiges an Möglichkeiten, um das "Lenken" eines Ponys zu erlernen und "natürliche" Hindernisse zu überwinden. Die Kids erhalten spielerisch das Verständnis für die unterschiedlichen Hilfegebungen und die sichere Einwirkung auf ein Pony. 



Termine nach Absprache:


Dienstag und Freitag : 15 Uhr und 16 Uhr

Samstag : 15 Uhr und 16 Uhr 


Termine können im Einzelnen individuell geplant werden. Die Kinder kommen auf Wunsch der Eltern wöchentlich, alle 14 Tage oder auch nur einmal pro Monat. Der Betrag wird nach jeder Reiteinheit bar entrichtet. 




Preise:  Einzelstunde:                     35 €

              Gruppe (1 - 3 Kinder):       20 € / Kind




Geschenktip:


Zum Geburtstag, Ostern, Weihnachten oder anderen Anlässen ist ein Reitgutschein von uns bestimmt eine schöne Geschenkidee für Ihr Kind. 


Gutscheine können auf Anfrage bei uns erworben werden und haben den Wert einer Reitstunde. 

Ab Tag der Ausstellung ein Jahr gültig!






Impressum:

Pony-Reitbetrieb

Inhaber: Michael Schmidt

57632 Rott

0151/170 22 330 

02685/987 987